Swimming Pool

Der Swimming Pool ist ein Drink vom bekannten deutschen Barkeeper und Gastronomen Charles Schumann, welchen er erstmals 1979 in seiner eigenen Bar in München namens „Schumann’s Bar“ mixte. Schuhmann erwähnte den Fancy Drink das erste Mal in seinem ersten Barbuch namens „Schuhmann’s Barbuch: Drinks & Stories“, welches er 1984 veröffentlichte.

Der Swimming Pool gehört zu der Gruppe der Coladas und kommt dem klassischem Pina Colada sehr nahe. Durch den Geschmack von Kokosnuss und Ananas gibt er dem Drink einen tropischen bzw. karibischen Touch.

Zutaten

4 cl

Weißer Rum

2 cl

Wodka

1 cl

Batida De Coco

2 cl

Kokosnussmilch

2 cl

Sahne

1-2 cl

Blue Curacao

Zubereitung

Alle Zutaten bis auf Blue Curacao in einen Shaker mit Eis geben. Gut shaken und in ein Glas mit Crushed Ice abseihen. Kreisend 1-2cl Blue Curacao in den Drink einfließen lassen und mit Ananasstücken und Blättern garnieren.